Karin Henz
geboren 1960
in Unterleichtersbach/Bayern
Mein Faible für Ordnung und Struktur entspringt vermutlich meinen Genen. Bereits mein Vater und meine Großmutter waren wohlorganisiert und liebten, wie ich, schön
sortierte und perfekt strukturierte Unterlagen. Sie haben mir dieses Talent sowohl vererbt als auch praktisch vermittelt.
Nach Abschluss des Grafik-Design-Studiums startete ich mein Berufsleben in der Medienbranche, kenne also nach über 25 Jahren im Medienbereich die schönen Seiten
aber auch die Tücken der Branche. Ich habe jede Menge Spezialwissen im Gebiet Medien, Kunst und Kultur angesammelt (KSK, Verwertungsgesellschaften, Versorgungswerke, Urheberrechte,
etc.).
Seit 1991 arbeite ich als selbstständige Unternehmerin. In dieser Zeit habe ich viel Erfahrung mit Bürokratie, Steuern und Organisation gesammelt. Ich habe
Buchhaltungskurse besucht und mich auf dem Gebiet der Büroorganisation ständig weitergebildet.
Mein bisheriger Hauptberuf - Film- und Videoeditorin - hat ebenfalls reichlich mit Ordnung zu tun. Beim Filmschnitt müssen viele Stunden Material gesichtet,
katalogisiert und sortiert werden. Ohne das Wissen
„wo befindet sich was“, ist bei großen Filmprojekten kein Durchkommen.
Sie möchten jemanden an Ihrer Seite haben,
der für Sie den Durchblick behält?